Per Skjelbred | 1. Bundesliga

Skjelbred tastet sich ans Teamtraining heran

24.06.2020 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Routinier Per Skjelbred, der Hertha BSC nach sieben Jahren Vereinszugehörigkeit (inklusive Leihe) nach dem Ende der Saison verlassen wird, hofft zurzeit darauf, dass er am 34. Spieltag zum Abschied nochmal einmal für die Alte Dame auflaufen kann. Dafür tut der angeschlagene Norweger (Wadenverletzung) alles, wie er zuletzt betonte. In dieser Woche sollte er sich nun ans Teamtraining herantasten.


Dies ist nun planmäßig auch erfolgt, wie der Hauptstadtklub auf seiner Homepage bekannt gab. Zusammen mit dem ebenfalls angeschlagenen Arne Maier (Fußprellung) absolvierte der 33-Jährige am Mittwoch nämlich das Aufwärmen und die Passübungen mit den Hertha-Kollegen. Danach ging es jedoch wieder in die individuelle Belastung, die von Athletiktrainer Günter Kern koordiniert wurde.

Cheftrainer Bruno Labbadia zeigte sich wiederum hoffnungsvoll, drückte aber bei Skjelbred und Maier noch auf die Erwartungshaltung: "Per versucht alles, um bei seinem letzten Spiel dabei zu sein, aber es wird schwierig. Auch bei Arne dürfen wir kein Risiko eingehen."

Bei beiden besteht also "leichte Hoffnung", aber dennoch gleichzeitig auch noch ein Fragezeichen im Hinblick auf das kommende Wochenende. Da bekommt es die Hertha auswärts mit Borussia Mönchengladbach zu tun (Samstag, 15:30 Uhr).

Quelle: herthabsc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!