Petar Musa | 1. Bundesliga

Startelf? Musa und Pohjanpalo befinden sich „auf Au­genhöhe“

08.04.2021 - 21:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Winter für ein halbes Jahr auf Leihbasis von Slavia Prag zu Union Berlin gewechselt, konnte Petar Musa in den vergangenen drei Bundesligaspielen seine ersten beiden Startelfeinsätze verbuchen. Joel Pohjanpalo musste sich stattdessen jeweils mit der Rolle als Joker zufriedengeben. Für ihn sprang in diesem Zeitraum daher nur eine Nominierung für die Erste Elf heraus.


Wie Coach Urs Fischer am Donnerstag im Zuge der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit Bayern München zu Protokoll gab, wird sich an dieser Situation wohl auch erstmal nicht viel ändern: „Wenn es um die Startformation geht, dann sind die beiden auf Augenhöhe. In ihrer Spielweise sind sie aber unterschiedlich.“

Der Schweizer hält sich somit die Optionen offen, um auf die verschiedenen Gegner taktisch reagieren zu können. „Mit Musa, hast du mehr Tiefe und etwas mehr Geschwindigkeit als mit Pohjanpalo. Daher hast du zwei unterschiedliche Stürmer. Joel ist eher einer, der mit dem Spiel kommt und Bälle in den Fuß möchte. Wir werden sehen, für wen wir uns entscheiden“, so der Schweizer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!