Petar Musa | 1. Bundesliga

Fischer über Musa: "Er benötigt noch Zeit"

04.02.2021 - 18:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Union Berlin hat sich in der Wintertransferphase mit Petar Musa einen weiteren Angreifer in die Mannschaft geholt. Der Kroate wurde für die restliche Saison von Slavia Prag ausgeliehen.


Ob der 22-Jährige am kommenden Spieltag schon zum Aufgebot der Köpenicker zählen wird, wollte Fußballlehrer Urs Fischer noch nicht bestätigen. "Er hat jetzt ein, zwei Einheiten mit uns gemacht. Ich glaube auch, er benötigt noch Zeit, um sich an unsere Gegebenheiten, Gewohnheiten, Automatismen und Prinzipien zu gewöhnen", so Fischer.

Grundsätzlich zur Verfügung würde der neue Offensivmann aber schon stehen. "Wir haben alle Schritte, die unternommen werden sollen, mit dem Gesundheitsamt eng abgestimmt. Das Gesundheitsamt hat auch kontrolliert, dass das genau so eingehalten wird. Dementsprechend steht er für Samstag zur Verfügung", ließ Union-Pressesprecher Christian Arbeit wissen.

Die Berliner treffen am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) auf den 1. FSV Mainz 05. Ob Musa dann schon mit an Bord ist, wird sich zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!