Peter Bosz | 1. Bundesliga

Gespräche in La Manga – baldige Entscheidung

05.01.2020 - 20:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Unter der Leitung von Cheftrainer Peter Bosz blickt Bayer Leverkusen auf eine recht erfolgreiche Hinrunde zurück. Das Arbeitspapier des Niederländers läuft jedoch am Saisonende aus, weshalb nun Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung bevorstehen.


"Seit ich da bin, habe ich immer gesagt, dass ich sehr zufrieden bin. Es macht Spaß hier zu arbeiten - eine gute Gruppe, ein guter Verein. Die Bundesliga macht Spaß, ich bin sehr zufrieden", bilanzierte Bosz das vergangene Jahr in einem Gespräch mit dem "kicker".

Auch die Verantwortlichen der Werkself möchten demnach zeitnah Klarheit über die Zukunft auf der Trainerbank haben: "Das kann ich verstehen. Aber im Fußball werden immer Gespräche geführt. Mein Berater hat bislang mit dem Verein gesprochen. Im Trainingslager werden dann wir miteinander sprechen", erklärte der Übungsleiter.

Ergänzend fügte der 56-Jährige an: "Ich glaube, es braucht nicht noch Monate weiter zu gehen." Eine Hintertür lässt er sich hinsichtlich der bevorstehenden Verhandlungen aber dennoch offen: "Es wird entweder ja oder nein heißen." Das Trainingslager auf der spanischen Halbinsel La Manga läuft noch bis zum 10. Januar.

Bayer tanzt noch auf drei Hochzeiten

Die Werkself steht nach 17 Bundesligaspielen mit 28 Punkten auf dem sechsten Tabellenrang. Durch den dritten Platz in der Champions-League-Gruppenphase konnten sich die Rheinländer letztendlich für die Zwischenrunde in der Europa League qualifizieren. Und auch im DFB-Pokal ist Bayer Leverkusen im Achtelfinale (Anfang Februar) vertreten.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 05.01.20

    Wir Leverkusen Fans meckern zwar viel, aber mich freuts trotzdem, dass er verlängert.

    • 05.01.20

      Gut aufgepasst:

      Eine Hintertür lässt er sich hinsichtlich der bevorstehenden Verhandlungen aber dennoch offen: "Es wird entweder ja oder nein heißen."

    • 05.01.20

      Na gut aber sie verhandeln. Das zeigt mal ganz klar, welche der Beiden möglichen Antworten es sein wird.

    • 05.01.20

      Es wird immer verhandelt, das impliziert aber mit Sicherheit nicht, dass bereits eine Einigung erzielt wurde. Andernfalls würden sie ja nicht mehr verhandeln .. also, abwarten und Tee trinken.
      Spricht aber natürlich wenig gegen eine Verlängerung.

    • 05.01.20

      War doch bei Düsseldorf und Funkel auch so. Da hat wahrscheinlich auch keiner mit gerechnet, dass der bleibt.

  • 06.01.20

    Endlich hat Völler es geschafft, nie wieder Vizekusen

  • 06.01.20

    Soll ich demirbay behalten und auf ein 3-4-3 umstellen oder aber Sven Bender behalten und demirbay verkaufen und auf ein 4-3-3 umstellen?
    In jedem Fall muss einer der beiden weg.

    LIKE- DEMIRBAY BEHALTEN
    DISLIKE- SVEN BENDER BEHALTEN

  • 05.01.20

    Im Vergleich zu den am Anfang der Saison berechtigt (!) hohen Erwartungen an Leverkusen, hat die Mannschaft unter Bosz enttäuscht. Man siehe sich nur den Kader an!! Mit Demirbay und Amiri zwei Leistungsträger aus Hoffenheim geholt und Havertz noch behalten... Kann mir keiner von den Leverkusen Fans erzählen, dass sie damit gerechnet hätten, dass man auf Platz 6 herumgurkt. Der Abstand zu den CL-Plätzen beträgt zwar nur zwei Punkte, das liegt jedoch nicht an Leverkusens guten Leistungen sondern eher am Unvermögen von Favre und Co.

    Von den bereits entlassenen Trainern in dieser Saison mal abgesehen, ist Bosz gleich nach Favre der Trainer, der, meiner Meinung nach, das Potenzial der Mannschaft am wenigstens auf den Platz gebracht hat. In Dortmund hat er es auch schon nicht gebracht, so langsam wird ein Trend daraus. Ich hoffe, dass Leverkusen im Sommer mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung startet. Der Kader kann deutlich mehr!

  • 05.01.20

    Naja so toll war die Hinrunde wieder auch nicht

  • 05.01.20

    Was für ein Manga? One piece oder was?