Peter Bosz | 1. Bundesliga

Vertragsgespräche sind geplant

23.08.2019 - 15:28 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer 04 Leverkusen will den am Ende der laufenden Saison auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Peter Bosz gerne verlängern, und auch der Niederländer kann sich eine Ausweitung der Zusammenarbeit durchaus vorstellen. Nächste Woche soll es die ersten Gespräche diesbezüglich geben, wie Bosz heute auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei der Fortuna aus Düsseldorf verraten hat.


"Wir haben gesagt, dass wir in der kommenden Woche, wenn wir Zeit haben, uns ruhig hinsetzen und miteinander reden. Und das werde ich gerne machen", so Bosz. Schon am Vortag hatte Bayer-04-Sportdirektor Simon Rolfes im Interview mit dem "kicker" gesagt: "Das Ziel ist natürlich, dass der Trainer noch länger bei uns bleibt. Beide Seiten sind zufrieden. Das ist eine gute Grundvoraussetzung."

Die Aussagen beider Parteien können dahingehend gedeutet werden, dass Bosz aller Voraussicht nach auch über den Sommer 2020 hinaus Trainer der Leverkusener bleiben wird, sofern sich nicht noch andere, interessante Optionen für ihn ergeben.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 23.08.19

    Bosz ist ein weltklasse Fußballphilosoph und weiß genau, wie er eine Mannschaft bearbeiten muss, damit sein Fußball umgesetzt wird. Leverkusen kann in den nächsten Jahren sehr sehr viel erreichen, darauf darf man gespannt sein, auch in dieser Saison!

    • 24.08.19

      Es werden auf jeden Fall viele Tore in den Spielen fallen, hoffentlich macht Leverkusen nur mehr als sie durch Konter kassieren werden.

  • 23.08.19

    Meiner Meinung nach geht man eine Vertragsverlängerung bestenfalls im Winter an. Dann weiß man, wo man steht und wie es international läuft.

  • 23.08.19

    Wo ist der Sinn, das jetzt anzugehen?
    Wieso wartet man nicht die ersten 10 Spiele ab?
    Man gewinnt am 1. Spieltag 3:2 gegen Paderborn.
    Erstmal nicht schlimm, aber die richtigen Kaliber kommen ja noch.
    Wer weiß, wie das in den nächsten Wochen aussieht?

    • 23.08.19

      Wahrscheinlich vertraut man darauf, dass es sehr gut läuft. Dann wäre Bosz' Verhandlungsposition nach 10 Spielen natürlich deutlich besser. Oder man möchte ihm frühzeitig das Vertrauen aussprechen, bevor andere Vereine an Bosz herantreten. So lange ist es bis Sommer 2020 ja auch nicht mehr.

  • 23.08.19

    Hast du den nicht sowieso lieber Calli ;-)

  • 23.08.19

    Ich frag mich halt nur warum man sowas ohne Not nach dem zweiten Spieltag macht. Als Verantwortlicher im Verein würde ich erstmal 7-8 Spieltage abwarten um zu sehen wie es läuft.

  • 23.08.19

    Macht einfach Spaß seinen Mannschaften zuzusehen. Da gibt's eigentlich immer ein Spektakel für den neutralen Fan.
    Als Leverkusener hätte ich wahrscheinlich 90 Minuten 180er Puls während den Spielen

    • 23.08.19

      Selbst Calli hat sich schon vom Werksverein abgewendet...

    • 23.08.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.08.19

      @Calli: Ja das trifft es ziemlich gut. Wenn die Offensive den Ball hat, ist man oft sehr begeistert, was die da veranstalten.. Wenn dann allerdings der Gegner im Mittelfeld oder näher am Leverkusener Tor den Ball erobert, muss man echt immer die Luft anhalten.
      So viel Platz wie z.B. ein Antwi-Adjei immer wieder hatte darf man Reus, Coman und Co nicht geben, sonst gibts da ordentlich auf die Mütze und das Spiel endet mit 2:6 o.ä.

  • 23.08.19

    Er ist wohl der Trainer, der die Geister am meisten scheidet. Ich denke, dass eine Verlängerung um zwei Jahre durchaus ok ist. Aktuell gibt es auch keine ähnlich hochwertige Alternative. Ggf. muss er seinen Fußball trotzdem einen Tick defensiver gestalten um die Ziele zu erreichen.