Péter Gulácsi | RB Leipzig

Ein­satzfähig­keit ist weiterhin fraglich

05.02.2019 - 16:13 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zu Beginn der zweiten Halbzeit der Freitagspartie zwischen Hannover 96 und RB Leipzig mussten die Sachsen einen Torwartwechsel vornehmen: Ersatzkeeper Yvon Mvogo vertrat Péter Gulácsi nach dem Seitenwechsel, der an muskulären Problemen im Oberschenkel laborierte.


Einen Tag vor der anstehenden Aufgabe zu Hause im Pokal-Achtelfinale gegen Wolfsburg steht hinter der Fitness der etatmäßigen Nummer eins weiterhin ein Fragezeichen.

"Ihm geht's zwar besser. Aber ob das ein zu großes Risiko ist, ihn dann morgen schon wieder zu bringen, das werden wir erst heute beziehungsweise morgen früh endgültig entscheiden", erklärte Ralf Rangnick am Dienstag und führte im weiteren Verlauf der Pokalpressekonferenz aus: "Pete muss dann schon auch alles ohne Probleme machen können. Abstöße, Abschläge, auch sprinten können. Genau da war ja das Problem, dass er nicht uneingeschränkt sprinten konnte."

Ohne die aktuelle Muskelproblematik "hätte er gespielt", beteuerte der Cheftrainer. Aber sollte es noch irgendein Risiko geben, wird "auf jeden Fall" Vertreter Mvogo zwischen Pfosten stehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!