Péter Gulácsi | RB Leipzig

Hat Vorsprung im Kon­kur­renzkampf

07.06.2017 - 17:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Mit Yvon Mvogo hat RB Leipzig zur neuen Saison einen vielversprechenden sowie schon erfahrenen Torhüter unter Vertrag genommen, der vom Potenzial her mit dem bisherigen Stammkeeper Peter Gulacsi um den Platz in der Stammelf konkurrieren könnte.


"Wir haben mit Pete eine Nummer 1, die es sehr gut gemacht hat. Und trotzdem haben wir mit Mvogo einen Torhüter geholt, der voll in den Konkurrenzkampf geht ", bestätigt Cheftrainer Ralph Hasenhüttl laut "Bild".

Als Platzhirsch der abgelaufenen Saison, in der die Sachsen ligaweit die drittwenigsten Gegentore kassierten, gehe Gulacsi aber mit einem Bonus ins Rennen:

"Pete hat natürlich den Vorteil, dass er bereits ein ganzes Jahr Bundesliga gespielt hat. Da hat er schon einen kleinen Vorsprung."

Zugleich stellt Hasenhüttl aber auch in Aussicht, dass er in Anbetracht des Umstands, dass die Roten Bullen an drei Wettbewerben teilnehmen, auch im Kasten mal gewechselt wird.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!