Péter Gulácsi | RB Leipzig

Leipzig in Paderborn ohne Gulácsi

29.11.2019 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Peter Gulácsi von RB Leipzig hat der Zusammenprall am Mittwoch in der Champions League mit Benficas Carlos Vinícius keine langfristigen Folgen. Dessen ungeachtet will Cheftrainer Julian Nagelsmann kein Risiko für das kommende Wochenende eingehen. Er wird seinen angeschlagenen Stammtorhüter für die Partie mit Aufsteiger Paderborn (Samstag, 15:30) präventiv nicht berücksichtigen.


"Pete, der wird ausfallen. Die klinischen Tests haben kein wirklich negatives Ergebnis geliefert. Trotzdem müssen wir ein bisschen im Hals-/Kopfbereich aufpassen", so der Leipziger Übungsleiter auf der Pressekonferenz am Freitag.

Trainingseinstieg voraussichtlich in der nächsten Woche

Und weiter: "Er fühlt sich gut, er hat auch keine Probleme. [...] Er wäre – seinem Befinden nach – schon in der Lage, zu spielen. Aber das ist einfach ein zu großes Risiko für Folgeschäden."

Deshalb wollen die Leipziger Verantwortlichen Gulácsi noch weiter schonen und abwarten. In der kommenden Woche soll der 29-jährige Ungar aber wieder ins Teamtraining einsteigen können. Als Ersatz steht solange der Schweizer Yvon Mvogo bereit.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!