Péter Gulácsi | RB Leipzig

Gulácsi bis auf Weiteres im Aufbau

11.08.2023 - 12:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig muss weiter auf die Rückkehr von Péter Gulácsi warten. Wie Chefcoach Marco Rose am Freitag bestätigte, ist der eigentliche Stammkeeper noch nicht einsatzbereit für den Pflichtspielstart.


Der Ungar befinde sich zwar auf einem guten Weg, so Rose auf der Presserunde zum DFL-Supercup gegen den FC Bayern München (Samstag: 20:45 Uhr), dennoch sei nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Herbst nach wie vor Geduld gefragt.

Wann genau wieder mit Gulácsi zu rechnen ist, bleibt entsprechend abzuwarten – zumal RB auf Twitter ergänzte, dass sich der 33-Jährige „bis auf Weiteres“ noch im Aufbau befinde. Und auch sein Vertreter Janis Blaswich (32) hat es in seiner Abwesenheit bisher gut gemacht.

Als weitere Ausfälle für das Prestigeduell mit den Süddeutschen vermeldete Rose: El Chadaille Bitshiabu (Innenbandriss im Knie), Amadou Haidara (Muskelverletzung in Wade) sowie Christoph Baumgartner (nach Oberschenkelproblemen wieder im Training).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!