Péter Gulácsi | RB Leipzig

Gulácsi erhält zum Saisonfinale Sonderurlaub

17.05.2021 - 14:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zum Saisonfinale wird RB Leipzig auf die Dienste von Stammtorhüter Péter Gulácsi verzichten. Laut kicker erhält der 31-Jährige Sonderurlaub, um im Vorfeld der Vorbereitung auf die Europameisterschaft noch etwas Zeit mit seiner Familie genießen zu können.


Zudem wird ihm auf diese Weise die Möglichkeit gegeben, eine Kapselverletzung im Finger vollständig auszukurieren.

Der ungarische Nationalspieler verpasste für Leipzig in der aktuellen Saison keines der 47 Pflichtspiele und darf daher bereits jetzt in den Urlaub. Dem Fachmagazin zufolge hat der Keeper das vorgeschriebene Quarantäne-Trainingslager inzwischen verlassen.

Als Ersatz wird voraussichtlich Josep Martínez zu seiner ersten Pflichtpartie für die Sachsen kommen, wobei Leipzig die Besetzung noch offen lässt. Für RB geht es am letzten Spieltag mit einer Gastpartie bei Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) weiter. Den Titel zur Vize-Meisterschaft hat das Team von Julian Nagelsmann schon sicher.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!