Péter Gulácsi | RB Leipzig

Sieben Monate nach Kreuz­bandriss: Gulácsi zum Stand der Dinge

22.05.2023 - 17:52 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Allem Anschein nach neigt sich die Leidenszeit von Péter Gulácsi dem Ende zu. Nach seinem im Oktober des letzten Jahres erlittenen Kreuzbandriss befindet sich der 33-jährige Ungar auf einem guten Weg in Richtung Comeback. Bis er mit der Mannschaft trainieren kann, braucht es aber noch eine Weile. Am Montag gab Gulácsi einen kleinen Einblick, wie es aktuell aussieht.


Knapp eine Woche zuvor absolvierte der Schlussmann erstmals torwartspezifische Übungen auf dem Trainingsplatz. Obendrein absolviere er Läufe und weitere Ballübungen, erklärte er nun. „Ich kann nach so langer Zeit noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Aber ich hoffe, in den nächsten sechs, sieben Wochen komme ich dahin, dass ich die Vorbereitung mit der Mannschaft machen kann.“

Damit liegt der Torhüter gut im Plan und dürfte den Sachsen rechtzeitig zur kommenden Bundesligasaison, die Mitte August startet, wieder zu Verfügung stehen. Ob er in der Sommervorbereitung direkt zum Start wieder voll belastet wird oder werden kann, bleibt unterdessen abzuwarten.

Quelle: rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!