Péter Gulácsi | RB Leipzig

Berater bestätigt: Keine Ausstiegsklau­sel im neuen Vertrag

20.05.2021 - 09:52 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Péter Gulácsi hat zuletzt seinen Vertrag bei RB Leipzig langfristig bis 2025 verlängert. Damit können auch die Gerüchte um den Stammkeeper der Roten Bullen erst einmal zu den Akten gelegt werden. Der 31-jährige Schlussmann fühlt sich grundsätzlich wohl in Leipzig.


Die gute Situation bei den Sachsen – Gulácsi ist Stammkeeper und RB hat sich als eine Topmannschaft in der Bundesliga etabliert – hat den ungarischen Nationalspieler auch dazu veranlasst, auf eine Ausstiegsklausel in seinem neuen Arbeitspapier zu verzichten. Zuvor war das noch anders: Gulácsi hätte den Klub in diesem Sommer für circa 13 Millionen Euro verlassen können.

Dass das neue Papier keine solche Regelung enthält, bestätige Gulácsi-Berater Hasan Cetinkaya in einem Interview mit der Bild: „Nein, es gibt keine Ausstiegsklauseln oder ähnliches. Das kann ich hier bestätigen.“ Gleiches gilt für Teamkollege Emil Forsberg, der zuletzt ebenfalls bis 2025 verlängerte und gleichermaßen den 44-Jährigen als Agenten hat.

Cetinkaya sieht Gulácsi außerdem noch lange auf Top-Niveau: „Ich denke, dass er locker noch zehn Jahre spielen kann. Hoffentlich für RB Leipzig. Er ist topfit, achtet sehr auf sich und seine Gesundheit. Die Frage nach einem Karriereende mit 35 Jahren stellt sich ganz sicher nicht.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.05.21

    Guflaschi

  • 20.05.21

    Denke es ist offensichtlich, dass er sich mit seiner Verlängerung eindeutig zu und für RB bekannt hat... dass er das Angebot aus Dortmund hatte ist kein Geheimnis, gab sicher auch Anfragen aus anderen Ligen und er hat trotzdem ganz bewusst verlängert, daher braucht er die AK sicher nicht. Finanziell wird es sich auch gelohnt haben, denn der 3Mio Cap ist ja schon ne Weile hinfällig und am Ende wird man wohl nicht so weit weg vom Dortmunder Angebot gewesen sein. Würde vermuten, dass er jetzt unter den Topverdienern bei RB ist.
    Und irgendwas scheinen Sie ja doch richtig zu machen wenn selbst so ein einst so wechselwilliger Spieler wie Forsberg jetzt aktuell lieber bleiben will trotz Interesse aus Italien.

    Gut für RB, gut für die Liga mit Blick auf die CL... blöd wohl für Stuttgart, denn der BVB wird jetzt sicher mehr Druck bei Kobel machen behaupte Ich mal.

  • 20.05.21

    Peter bleib uns erhalten!!

  • 20.05.21

    der Typ ist einfach Redbull durch und durch