Péter Gulácsi | RB Leipzig

Mit sofortiger Wirkung: Gulácsi neuer Kapitän von RB Leipzig

10.09.2021 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Nachdem Péter Gulácsi just noch Vaterfreuden genoss, gibt es nun die nächste sehr positive Nachricht für den Torhüter von RB Leipzig. Mit sofortiger Wirkung wird er die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen.


Dies entschied am Donnerstagnachmittag Cheftrainer Jesse Marsch im Austausch mit dem Trainerstab. Damit löst er Marcel Sabitzer ab, der kurz vor Transferschluss zum FC Bayern München wechselte.

Gulácsis Vertreter sind nun Willi Orban, der auch schon in der Vergangenheit Vize-Kapitän bei den Ostdeutschen war, und Kevin Kampl, der seit vier Jahren in Leipzig unter Vertrag steht.

Allerdings: In der vergangenen Saison verpasste der ungarische Torhüter nur den 34. Spieltag aufgrund einer Kapselverletzung. Allzu häufig wird ein Stellvertreter also eher nicht benötigt. Auch aktuell ist Gulácsi fit: Der kürzliche Zusammenprall bei der Nationalmannschaft ist folgenlos geblieben.

Quelle: rbleipzig.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!