Péter Gulácsi | RB Leipzig

Nach Rückkehr ins Tor: Gulácsi kann sich längeren RB-Verbleib vorstellen

09.02.2024 - 09:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Péter Gulácsi hat sich nach überstandenem Kreuzbandriss und etwas Anlaufzeit in die Startelf von RB Leipzig zurückgekämpft. Der 33-Jährige hat den in den vergangenen Wochen teils schwach agierenden Janis Blaswich verdrängt und beim 2:0 gegen Union Berlin eine starke Leistung gezeigt.


Wie es in Zukunft weitergeht, soll in den nächsten Wochen geklärt werden. Das Arbeitspapier Gulácsis läuft im Sommer 2025 aus: „Wir sind so verblieben, dass wir uns erst mal auf Fußball konzentrieren und frühestens im März zusammensetzen“, erklärte der Schlussmann laut BILD.

Durch die Verpflichtung von Maarten Vandevoordt (21), der ab Sommer bei den Sachsen aufschlägt, wird die Konkurrenzsituation noch einmal deutlich verschärft, was auch Gulácsi registriert: „Ich habe ab Sommer noch ein Jahr Vertrag, dann kommt auch Maarten dazu. Er ist in jungen Jahren schon Stammtorwart bei Genk und hat sicher hohes Potenzial.“

Gründe, deshalb das Weite zu suchen, gibt es für den erfahrenen Stammtorhüter aber nicht: „Ich bin extrem gerne hier und natürlich will ich auf dem Platz stehen. Nicht nur nächste Woche, sondern auch über den Sommer hinaus. Insofern würde ich mich freuen, wenn es länger als 2025 weitergeht.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!