Péter Gulácsi | RB Leipzig

Tinte trocken: Gulácsi verlängert in Leipzig

07.05.2021 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Was sich im Laufe des Tages bereits angedeutet hat, ist nun fix. Péter Gulácsi hat sein Arbeitspapier bei RB Leipzig, das ursprünglich bis 2023 datiert war, um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Wie die Bild bereits im Vorfeld berichtete, soll der neue Kontrakt keine Ausstiegsklausel erhalten.


Auch Torwarttrainer Freddy Gößling wird weiterhin an der Seite von Gulácsi arbeiten: „Wir sind sehr froh, beide Verträge des erfolgreichen Gespanns verlängert zu haben und so den eingeschlagenen Weg sowohl mit Pete als auch mit Torwart-Trainer Freddy Gößling weiterzugehen. Die Gespräche in den zurückliegenden Tagen waren sehr gut und fair“, gab Florian Scholz, kaufmännischer Leiter, zu Protokoll.

„Péter Gulácsi ist ein wichtiger Rückhalt für das Team und sowohl auf als auch neben dem Platz ein absoluter Führungsspieler. Pete hat sich, seit er Stammtorhüter von RB Leipzig ist, kontinuierlich weiterentwickelt und gehört mit seinen herausragenden Qualitäten, insbesondere in der Tor- und Raumverteidigung, zu den besten und konstantesten Torhütern Europas“, hielt zudem der technische Direktor Christopher Vivell fest.

„Das war und ist eine sehr erfolgreiche Zeit“

Der Torhüter freut sich auf die kommenden Jahre in Leipzig: „Der Verein und ich gehen seit 2015 einen ganz besonderen Weg, der uns von der 2. Liga bis ins Halbfinale der Champions League und nächste Woche erneut ins Pokalfinale geführt hat. Das war und ist eine außergewöhnliche und sehr erfolgreiche Zeit und diese wollen wir gern zusammen weitererleben.“

„Meine Familie und ich fühlen uns hier unglaublich wohl – im Verein, der Stadt und der Region. Leipzig ist für uns ein zweites Zuhause geworden und genau diese Wohlfühlatmosphäre ist wichtig für mich, um bestmögliche Leistungen bringen zu können“, so Gulácsi.

Zur letzten Meldung vom 7. Mai:

Gulácsi vor Verlängerung bei RB Leipzig

Die Zukunft von Keeper Péter Gulácsi scheint geklärt. Der Schlussmann von RB Leipzig soll sein 2023 auslaufendes Arbeitspapier bei den Sachsen laut Bild-Informationen vorzeitig und ohne Ausstiegsklausel bis 2025 verlängern. Eine in seinem alten Kontrakt enthaltene Ausstiegsoption, die bei rund 13 Millionen Euro liegen soll, wäre durch die neue Vereinbarung Geschichte.

Der kicker untermauerte den Bericht wenig später seinerseits. Zuletzt wurde Gulácsi mit Borussia Dortmund, AS Rom, Inter Mailand und Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Aus einem Wechsel zu einem der genannten Interessenten wird somit voraussichtlich nichts mehr werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!