Péter Gulácsi | RB Leipzig

Gulácsi spricht über Einsatz – und über den Stand bei Orbán & Gvardiol

23.08.2022 - 14:10 Uhr Gemeldet von: okokjaja | Autor: Kristian Dordevic

Zu Beginn der Trainingswoche heißt es für Péter Gulácsi erst mal: Kraftraum statt Rasen. Eine kleine Verletzung im Adduktorenbereich bremst den Torhüter von RB Leipzig seit einigen Tagen aus. Für das kommende Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg besteht aber die Chance auf eine Rückkehr.


"Es war zu eng und wäre ein großes Risiko gewesen, mit dieser Adduktorenverletzung zu spielen", blickt Gulácsi auf den vergangenen Spieltag zurück, an dem er bei der 1:2-Niederlage gegen Union Berlin nur zuschauen konnte.

Aktuell läuft es ganz gut bei ihm: „Ich habe alle Bewegungen gemacht“, berichtet er über sein aktuelles Trainingsprogramm. „Und das gibt schon Hoffnung“, so seine Einschätzung im Hinblick auf das Leipziger Heimspiel am Samstag. „Aber: Am Ende entscheidet sich alles Tag für Tag.“

Auch Orbán und Gvardiol im Kraftraum

Sollte es nicht reichen, steht wieder Janis Blaswich als Ersatz parat. Etwas Ungewissheit besteht auch noch bei Gulácsis Vordermännern: Willi Orbán und Joško Gvardiol haben es ebenfalls an den Adduktoren. Bei der gemeinsamen Arbeit im Kraftraum sollen sie ihrem Schlussmann aber zumindest schon signalisiert haben, dass es gut aussieht. Das muss sich bei der Rückkehr auf den Platz dann bestätigen.

Quelle: kicker.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!