Péter Gulácsi | RB Leipzig

Über Einsatz von Gulácsi entscheidet Freitag

25.08.2022 - 13:12 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Domenico Tedesco hofft noch auf die Einsatzfähigkeit von Stammkeeper Péter Gulácsi für die anstehende Heimpartie gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr). Der Schlussmann könnte nach seiner Verletzung gerade so fit werden.


Stand jetzt ist der Ungar nach seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich, die ihn das zurückliegende Spiel bei Union Berlin kostete, zwar beschwerdefrei, mit der Mannschaft trainiert hat er aber noch nicht. Das könnte sich Freitag ändern.

Tedesco: „Bei Pete schauen wir von Tag zu Tag. Da werden wir morgen nochmal antesten und die Belastung noch ein bisschen höher schrauben. Nicht so, dass die Verletzung noch einmal aufgehen könnte. Aber trotzdem so, dass wir antesten können, ob er spielen kann oder nicht. Da sind wir auf einem guten Weg.“

Sollte es bei Gulácsi doch noch nicht reichen, steht erneut Janis Blaswich im Kasten. Der Ersatzmann vertrat die Nummer eins schon gegen Union letzte Woche.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!