Peter Hyballa | Abseits

Nijmegen entlässt Cheftrainer Hyballa

24.04.2017 - 13:26 Uhr Gemeldet von: NevenX

Der niederländische Erstligist NEC Nijmegen hat sich von Cheftrainer Peter Hyballa getrennt. Erst im vergangenen Sommer war der Fußballlehrer von der U19 Bayer Leverkusens zum Eredivisonär gewechselt. Ein Nachfolger wurde noch nicht ernannt.


Von einer "sehr schwierigen Entscheidung" sprach Geschäftsführer Bart van Ingen. "Wir haben sehr viel Respekt vor für ihn als Menschen und als Trainer. Er hat alles getan, um bessere Resultate einzufahren, aber wir sehen keine Ansatzpunkte für Verbesserungen beim Vorhaben, einen längeren Verbleib in der Eredivisie zu realisieren."

Nachdem sich Nijmegen den Großteil der Saison im Mittelfeld halten konnte, rutschte man infolge von zwölf Niederlagen in den letzten 13 Ligaspielen auf den 17. Tabellenplatz ab.

Quelle: nec-nijmegen.nl