Peter Pekarík | 1. Bundesliga

Bei Hertha kaum noch gefragt: Pekarík liegen Anfragen vor

22.11.2022 - 18:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Peter Pekarík könnte Hertha BSC nach über zehn Jahren in Richtung Slowakei verlassen. Laut Angaben der Bild liegen dem 36-jährigen Routinier Anfragen aus seiner Heimat vor. Er selbst denke auch darüber nach, seine Karriere „dort ausklingen zu lassen“.


Pekarík, der seit der Amtsübernahme von Sandro Schwarz zu Saisonbeginn kaum noch eine Rolle spielt (ein Pflichtspieleinsatz), könnte demnach in diesem Winter für einen schmalen Taler zu haben sein.

Zwecks Kaderausdünnung und mit Blick auf die Restvertragslaufzeit bis 2023 sollte Hertha-Manager Fredi Bobic dem Rechtsfuß keine Steine in den Weg legen. Das Boulevardblatt schreibt sogar von einem Winterschlussverkauf.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
4,06 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
27
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.11.22

    Der Spieler hat sich aus meiner Sicht Respekt verdient. Er ist ein Musterprofi, auch wenn er z. Zt. keine Spielzeit bekommt. Habe ich von Pekarik oder Darida irgendwann mal eine Stänkerei wegen Nichtberücksichtigung gehört? Nein, denn das sind absolut loyale Teamplayer und aus meiner Sicht wertvoll für den Verein.
    Genau wie bei Darida bin ich auch hier der Ansicht, dass der Verein die sportliche Entwicklung abwarten sollte, denn diese Spieler würden möglicherweise auch in Liga 2 mit entsprechender Gehaltsstruktur beim Club verbleiben.

  • 22.11.22

    Moin

  • 22.11.22

    Seit der Verlängerung sind drei neue geholt worden auf seiner Position.... Vielleicht auch fünf😉

  • 22.11.22

    Wenn er jetzt im Winter doch gehen sollte, hätte man sich die Verlängerung im Sommer auch sparen können.