Peter Pekarík | 1. Bundesliga

Pekarík angeschlagen – Chance für Klünter?

06.01.2022 - 23:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Peter Pekarík ist vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 15:30 Uhr) nach LigaInsider-Informationen angeschlagen. Ob der Slowake in der Startelf von Hertha BSC stehen kann, ist derzeit noch unklar. Genauere Informationen darüber wird Cheftrainer Tayfun Korkut womöglich auf der Pressekonferenz am Freitag mitteilen.


Der Außenverteidiger hatte bereits zum Ende der Hinrunde mit Problemen am Oberschenkel zu kämpfen, die sich bis ins neue Jahr hinein zogen.

Sollte Pekarík verletzungsbedingt ausfallen, könnte Lukas Klünter auf der Rechtsverteidigerposition eine Chance bekommen. Der 25-Jährige ist zum Start der Rückrundenvorbereitung nach einer schwerwiegenden Schulterverletzung (14 verpasste Pflichtspiele) ins Mannschaftstraining der Berliner zurückgekehrt.

Im Training hat Klünter bereits auf sich aufmerksam machen können. Er steht wohl bereit für einen Einsatz. Auch hier müssen allerdings erstmal die Aussagen von Korkut aus der bevorstehenden Medienrunde abgewartet werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
4,06 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
27
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!