Peter Pekarík | 1. Bundesliga

Setzen Pekarík und Hertha ihren gemeinsamen Weg fort?

23.12.2020 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Was den aktuellen Saisonverlauf anbelangt, zählt Außenverteidiger Peter Pekarík zu den absoluten Dauerbrennern bei Bundesligist Hertha BSC. Seit Bruno Labbadia das Amt des Cheftrainers im vergangenen April übernommen hat, ist der 34-Jährige wieder aufgeblüht, nachdem er zuvor quasi schon aussortiert war.


Als Belohnung für seine gezeigten Leistungen erhält Pekarík nun wohl ein neues Arbeitspapier. Das berichtet die "Sport Bild". Der Fachzeitschrift zufolge will der Hauptstadtklub den im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag des Slowaken um ein weiteres Jahr verlängern. Pekarík sei von Labbadia zum Führungsspieler befördert worden, der seine Nebenleute künftig noch mehr "mitreißen" soll, heißt es.

Pekarík stand in der laufenden Spielzeit bis dato in 14 Pflichtspielen auf dem Platz. Dabei gelangen ihm sogar schon drei Tore – eine gute Quote für einen Verteidiger.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
4,06 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
27
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!