Peter Pekarík | 1. Bundesliga

Keine Teilnahme am Trainingsla­ger

03.08.2018 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Morgen reist Bundesligist Hertha BSC in sein zweites Trainingslager dieser Vorbereitung, die Blau-Weißen arbeiten dann für eine Woche im österreichischen Schladming. Auf vier seiner Schützlinge muss Coach Pál Dárdai verletzungsbedingt verzichten: Neben Vladimir Darida (Knochenmarködem im Knie), Davie Selke (Pneumothorax) und Sidney Friede (Sprunggelenksverletzung) wird auch Peter Pekarik nicht der 26 Spieler umfassenden Gruppe angehören.


Dabei hatte der "kicker" noch zu Wochenbeginn berichtet, dass der slowakische Rechtsverteidiger dem Vernehmen nach guter Dinge sei, die Reise gemeinsam mit den Kollegen antreten zu können.

Pekarik laboriert nunmehr seit Anfang Juli am sogenannten Runners Knee oder Läuferknie, einer Reizung an der Außenseite des Kniegelenks. Er verpasste folglich alle bisherigen Testpartien der Berliner, im Trainingslager werden es drei weitere Vorbereitungspartien sein, die ohne ihn stattfinden.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
4,06 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
27
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!