Peter Pekarík | 1. Bundesliga

Pekarik verlängert seinen Vertrag

14.02.2018 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den vergangenen Wochen und Monaten zeichnete sich bereits ab, dass Hertha BSC und Peter Pekarik die inzwischen fünfeinhalb Jahre andauernde Zusammenarbeit über Sommer hinaus fortsetzen werden. Nun besiegelten die Parteien den Deal: Der Slowake verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Blau-Weißen. Angaben zur Laufzeit des neuen Papiers werden nicht gemacht.


"Mit seinen immer stabilen Leistungen ist er zu unserem 'Mr. Zuverlässig' geworden", adelt Geschäftsführer Michael Preetz den routinierten Rechtsverteidiger, der sich in Abwesenheit des zwischenzeitlich verletzten Mitchell Weiser zuletzt wieder für weitere Startelfeinsätze empfehlen konnte.

Pekarik wiederum betont, dass der Hauptstadtklub bei seiner Entscheidung "allererste Wahl" gewesen sei und der Verein "praktisch schon zu meiner Familie" gehöre – "hier hat sich in den vergangenen Jahren eine Menge entwickelt, deshalb bedeutet es mir viel, weiterhin ein Teil dieser Mannschaft zu sein."

Seit 2012 absolvierte der 31-Jährige wettbewerbsübergreifend 146 Partien im Berliner Trikot.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
4,06 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
27
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE