Peter Pekarík | 1. Bundesliga

Preetz stellt Verlänge­rung in Aussicht

10.08.2017 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Offensive Neuzugänge der Hertha betrafen zuletzt auch immer die Stammplatzchancen von Rechtsverteidiger Peter Pekarik. Mit der Möglichkeit, U21-Europameister Mitchell Weiser vom rechten Flügel nach hinten zu ziehen, könnte man die Chancen des Slowaken auf Spielzeit deutlich einschränken.


Aber auch mit namhafter Konkurrenz brachte es der 30-Jährige vergangene Spielzeit erneut auf 31 Ligaeinsätze. Nun kommen allerdings auch noch Mathew Leckie und sogar Valentino Lazaro als Konkurrenten hinzu.

Dennoch betont Geschäftsführer Michael Preetz, dass man nicht über eine Trennung von Pekarik nachgedacht habe: "Das war zu keiner Zeit ein Thema. Wenn Peter gesund war, war er immer Stammspieler bei uns und hat seine Leistung gebracht", so der Manager laut "kicker".

Daher werde man in Vertragsangelegenheiten an den seit 2012 in Berlin spielenden Abwehrmann herantreten, der nur noch bis kommenden Sommer gebunden ist: "Wir werden uns mit Peter zusammensetzen und können uns eine Zusammenarbeit über 2018 hinaus gut vorstellen."

Und auch der Rechtsverteidiger betont, dass er "gesprächsbereit" sei. Für ihn passe in Berlin alles und er könne sich vorstellen, auch über 2018 hinaus zu bleiben.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
4,06 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
27
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.17

    Solider Backup für die rechte Defensive.
    Sehr gerne verlängern, aber wenig Chancen auf S11, wenn alle fit.