Peter Pekarík | 1. Bundesliga

Verlänge­rung: Pekarík bleibt Hertha erhalten

03.06.2022 - 11:41 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Kristian Dordevic

Hertha BSC kann auch in der kommenden Saison auf die Routine von Peter Pekarík setzen. Der Rechtsverteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2023 verlängert. Im Sommer geht er damit in seine elfte Saison als Berliner. Pekarík ist der dienstälteste Profi im Kader.


Auf 221 Pflichtspiele (6 Tore – 13 Vorlagen) für die Blau-Weißen blickt der 35-Jährige inzwischen zurück. Und trotz seines gehobenen Fußballeralters war er zuletzt beileibe kein Ergänzungsspieler.

Während sich Pekarík zu Beginn der Hinrunde noch einige Male auf der Bank wiederfand, fehlte er ab dem 8. Spieltag nur noch verletzungs- oder coronabedingt in der Startelf von Hertha. Lediglich für drei Partien stand er in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung. Unter Coach Felix Magath (ab dem 27. Spieltag) verpasste der Slowake keine einzige Minute.

„Wie wertvoll Peka für Hertha BSC ist, hat er auch in der vergangenen Saison wieder bewiesen. Er ist ein absoluter Vollprofi, total verlässlich und agiert immer im Sinne der Mannschaft und des Vereins. Mit seiner Einstellung und Mentalität tut er uns einfach gut“, freut sich Geschäftsführer Sport Fredi Bobic über seinen Verbleib.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
4,06 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
27
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!