Peter Pekarík | 1. Bundesliga

Weiterhin kein Teamtraining – in­divi­duel­les Programm

04.03.2020 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Peter Pekarík muss weiterhin dem Mannschaftstraining von Hertha BSC fernbleiben. Aufgrund seiner Wadenprobleme, die ebenso einen Einsatz am letzten Freitag bei Fortuna Düsseldorf (3:3 nach 0:3 Rückstand) nicht zuließen, war für den Rechtsverteidiger nach dem Wochenende bisher nur ein individuelles Programm möglich. Das teilte die Hertha auf ihrem Twitterkanal mit.


Als Alexander Nouri das Amt des Cheftrainers vom zurückgetretenen Jürgen Klinsmann übernahm, spielte der 33-Jährige zum ersten Mal in dieser Saison. Am 22. Spieltag, beim 2:1-Sieg gegen den SC Paderborn, stand der Slowake dabei sogar direkt in der Startelf. Danach verhinderte eben jene Wadenblessur die Möglichkeit eines weiteren Einsatzes an den darauffolgenden Spieltagen.

Vonseiten der Alten schilderte man zunächst, dass bei Pekarík die Möglichkeit bestehe, für das Gastspiel in Düsseldorf rechtzeitig fit zu werden. Daraus wurde bekanntlich jedoch nichts. Deswegen bleibt wohl in dieser Woche genauso abzuwarten, ob es der Abwehrmann dieses Mal rechtzeitig schafft, um für die Partie am Samstag (15:30 Uhr) gegen Werder Bremen wieder zur Verfügung zu stehen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
4,06 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
27
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!