Phil Neumann | 1. Bundesliga

Schalke gibt Neumann nicht ab

25.08.2016 - 17:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor Wochenfrist wurde Schalkes Youngster Phil Neumann beim FC Ingolstadt als mögliche Alternative für den Fall gehandelt, dass es Robert Bauer zu Werder Bremen ziehen sollte. Das ist nun eingetreten – der Olympia-Teilnehmer gehört seit dieser Woche den Hanseaten an. Somit rücken nun Ingolstadts Bemühungen um den 19-jährigen Knappen in den Fokus.


S04-Sportvorstand erteilt den Schanzern derweil eine Absage. "Er wird nicht dorthin wechseln", verkündet er laut "Der Westen" und erläutert: "In Ingolstadt gibt es Konkurrenten für seine Position. Mir ist es lieber, dass er in unserem Verein bei unserem Trainer trainiert. Ich gebe ihn nicht ab, damit er woanders trainiert." Neumann ist erst im Sommer aus er U19 in den Profikader aufgerückt, hat dementsprechend noch keinerlei Bundesligaerfahrung.

Quelle: derwesten.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    Es ist immer schwierig einzuschätzen ob eine Leihe am Ende besser für seine Entwicklung wäre oder ob es reicht bei den Profis zu trainieren um möglicherweise eine Chance auf Profieinsätze zu bekommen.