Philip Heise | 1. Bundesliga

Wechsel zu Hannover 96?

18.04.2016 - 08:27 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zwar ist für Hannover 96 rechnerisch der Klassenerhalt noch möglich, doch bei den Niedersachsen laufen bereits die Planungen für die kommende Zweitligasaison. Der "BILD" zufolge stehen die ersten Transfers bereits fest, demnach werden mit Philip Heise (VfB Stuttgart), Sebastian Maier (FC St. Pauli) und Marvin Bakalorz (SC Paderborn) drei zweitligaerfahrene Akteure an die Leine wechseln.


Heise wechselte erst im Sommer vom 1. FC Heidenheim zum VfB Stuttgart, war der erste Transfer des damals neuen Sportvorstands Robin Dutt. Bei den Schwaben kam der noch bis 2018 gebundene Linksverteidiger allerdings nur auf vier Pflichtspieleinsätze, da Konkurrent Emiliano Insúa unter Jürgen Kramny - wie zuvor auch unter Ex-Coach Alexander Zorniger - einen Stammplatz inne hat.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.16

    wer ist dann LV-Backup? Hat eigentlich einen ordentliche Partien abgeliefert. Dazu noch relativ jung. Schade, hoffentlich nur Leihe

    • 18.04.16

      Naja, deine Enschätzung beruht auf ganzen 48 Bundesliga-Minuten (davon 0 Minuten unter Kramny). Dem gegenüber stand er in 17 von 30 Spielen nicht einmal im Kader. Da kann ich's schon nachvollziehen, wenn er sich nach einem anderen Betätigungsfeld umsieht ...

    • 18.04.16

      und vielen Testspiel-Einsätzen aus der Vorbereitung. Aber Testspiele sind ja nicht zu Ausagekräftig...

    • 18.04.16

      Zumindest scheint seine Leistung den Trainern nicht auszureichen, um Insuas Stammplatz ernsthaft gefährden zu können. Und immer nur im Training oder bei Tests ranzuklotzen und auf die Rotsperre oder den Kreuzbandriss des Konkurrenten zu warten, reicht womöglich als Karriereziel nicht aus.
      Es hat halt nicht jeder Lust, mit 25 schon sportlich in Rente zu gehen wie Ulreich...