Philip Heise | 2. Bundesliga

Wechselt zu Dynamo Dresden

10.01.2017 - 16:33 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Bennet Stark

Die Zeichen zwischen dem VfB Stuttgart und Philip Heise standen schon seit Wochen auf Abschied. Nun hat der 25-Jährige mit Dynamo Dresden einen neuen Klub gefunden, wo er ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2019 mit Gültigkeit für die Bundesliga und 2. Bundesliga unterschrieb. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Er erhält bei den Schwarz-Gelben die Rückennummer 16.


"Wir hatten Philip schon lange im Fokus und freuen uns sehr, dass es uns nun gelungen ist, ihn zu verpflichten. Er bringt als gelernter Linksverteidiger eine Qualität mit, die uns gut tun wird. [...] Ein beständiger Konkurrenzkampf auf allen Positionen gehört dazu, mit Philips Verpflichtung bringen wir hier zusätzliche Intensität rein", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Heise war im Sommer 2015 vom 1. FC Heidenheim für eine Ablösesumme von rund 750.000 Euro zu den Schwaben gekommen, hat aber nie wirklich den Sprung zum Stammspieler geschafft. In dieser Saison steht dem Abwehrmann bisher nur ein Einsatz zu Buche.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE