Philipp Bargfrede | 1. Bundesliga

Bargfrede absolviert individuelle Einheit

18.12.2019 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Klappt es bei Philipp Bargfrede noch mit einer Rückkehr vor der Winterpause? Er hat am Mittwoch zumindest wieder ein individuelles Training auf dem Platz absolvieren können. Der Defensivakteur laboriert seit einigen Tagen an muskulären Problemen im Oberschenkel.


Werder Bremen muss zum Abschluss der Hinrunde beim 1. FC Köln antreten. Das Aufeinandertreffen findet am Samstag um 15:30 Uhr statt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.12.19

    Rashica ist der einzige der für sein Geld auch die geforderte Arbeit liefert zur Zeit.

  • 18.12.19

    Werder könnte Bargfrede wirklich dringend gebrauchen..

    Grundsätzlich ist die Krise aber recht schnell erklärt wie ich finde.

    Velkjovic in der IV ist untragbar. Moisander noch nicht in Form.
    Toprak-Moisander wäre richtig stark. Nur müssten die mal fit sein.
    Außen zudem erst Augustinsson verletzt und jetzt Gebre. Wobei das noch aufzufangen ist/war.


    Sahin hat auf der 6 stark angefangen, aber noch stärker nachgelassen. Bargfrede leider immerzu verletzt.

    Eggestein und Klaasen sind - fast schon folgerichtig - komplett außer Form und ohne Selbstbewusstsein.

    Und das Allerschlimmste:
    Füllkrug und Sargent fehlen an allen Ecken und Enden.

    Da vorne braucht es jemand mit Körperlichkeit, sodass Rashica daneben und Osako dahinter wirbeln können.

    Osako als 2. Spitze kann man sich nicht anschauen.. der Mann muss wie zu Beginn dahinter spielen.

    Bittencourt ist ein ehrenvoller Kämpfer. Aber bei allem Respekt hat der für mich keine Bundesligatauglichkeit. Außer kämpfen kann der ja wirklich gar nichts..

    • 18.12.19

      Stimme dir in allen Punkten vollkommend zu.
      Aber genau jetzt muss Bittencourt spielen, weil er wenigstens kämpft.
      Bei aller liebe war Klaasen und Eggestein gestern gemacht haben, ist ne Frechheit.

    • 18.12.19

      Danke für deine Analyse. Finde ich auf jeden Fall spannend, auch aus Kickbase-Perspektive.

      Gehst du davon aus, dass Sargent regelmäßig spielt, wenn er wieder 100 Prozent fit ist?

      Sahin ist übrigens ein Spiegelbild der Mannschaft. Überragende Spiele an den ersten Spieltagen, aber was er in den letzten zwei Monaten zeigt, ist ja mehr als katastrophal... Leider.

    • 18.12.19

      Mehr als Katastrophal ist Sahin nicht. Es läuft bei ihm ebenfalls nicht mehr, gegen Mainz hatte er überhaupt kein Gespür für die Nähe zum Gegner, für die Raum und Manndeckung. Dennoch gibt es da andere Spieler, die noch eindrucksvoll einen draufpacken. Als Spielgestalter, der auf der alleinigen 6 eingesetzt wird, hast du so auf Dauer keine Chance mehr, zu überzeugen. Die Formation muss geändert werden, damit er endlich auf der 8 , wo er hingehört, spielen kann.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      18.12.19

      Bittencourt (ich hatte ihn bis gestern) hat schlecht angefangen und dann m.E. sich zum besten offensiven Spieler der Bremer entwickelt. Dumm war seine 5te gelbe Karte. Ich denke, wenn alle nur annähernd so wie Bittencourt gestern gekämpft und gespielt hätten (er hatte auch gute kreative Momente), wäre das Spiel nie so ausgegangen. Andererseits: Respekt an die Mainzer und Beierlorzer - 5 gg Hoffenheim und 5 gegen Bremen, alles auswärts.

    • 18.12.19

      Für mich ist war und ist sahin ein typischer Mitläufer. Hat einen feinen fuss. Gute Übersicht. Aber wenn es nicht läuft in der Mannschaft dann holt er den karren nicht aus den dreck.
      Ich würde neben sahin gerne mal einen richtigen abräumer sehen der die ganze drecksarbeit macht. Von mir aus doppelsechs sahin/bargfrede. Denke dass sahin dann das spiel einfach besser lenken könnte. Zumal eggestein und/oder klaasen einfach mal ne Pause benötigen.
      Und zu vejkovic... Da hätte er auch gross drin lassen können so bitter es auch klingt.

    • 18.12.19

      Ich stimme dir in allen Punkten zu, bis auf den ersten Satz, dass er ein Mitläufer sei. Sahin ist nämlich nicht nur ein technisch starker Spielgestalter, nicht nur mit feinen Fuß, sondern auch mit Übersicht und Ruhe, der auf dem Platz versucht, die Ordnung zu halten und auch viel redet. Wenn wir ehrlich sind, hat Werder in dieser Saison bislang noch keine einzige Phase gehabt, in der man wirklich von einem Erfolgsverzeichnis sprechen kann. Trotzdem überzeugte Sahin in spielen wie gegen Düsseldorf, Union, gegen Dortmund oder besonders gegen Augsburg sehr, und in Teilen so, dass er mit der beste war und zu dieser Zeit andere Spieler zu ihm aufschauen konnten. Jetzt scheint es aktuell so, dass alles wackelt und keiner so richtig weiß, was zu tun ist. Wenn Kohfeldt dann Sahin nach nicht mal 30 gespielten Minuten vom Platz nimmt, stärkt man damit auch nicht das Bild der Führungsspieler, an denen sich die jüngeren Spieler noch ein wenig halten können, nein, Kohfeldt ignoriert auch völlig die Stagnierung eines Maximilian Eggesteins, der zum eigenen Leide Spiel für Spiel durchspielen muss.

  • 18.12.19

    Wenn er fit wird, dann hoffe ich inständig auf eine Doppel6 aus ihm und Sahin oder Eggestein. Hauptsache es gibt wahrnehmbare Veränderungen.