Philipp Bargfrede | 1. Bundesliga

Bargfrede fällt den Rest des Jahres aus

21.11.2018 - 14:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In der vergangenen, bundesligafreien Woche bekam Philipp Bargfrede ein individuelles Programm verordnet. Mit einer solchen Maßnahme habe man schon in den letzten Länderspielpausen gute Erfahrungen gemacht, beteuerte Coach Florian Kohfeldt kürzlich. Diese Woche sollte sich der defensive Mittelfeldspieler dann wieder ins Mannschaftstraining eingliedern – doch daraus wird nichts:


Vielmehr fällt er für längere Zeit aus. Wie der Verein heute bekannt gab, leidet Bargfrede an Achillessehnenproblemen, die ihn bis zum Ende des Jahres außer Gefecht setzen.

"Leider wird uns Bargi in den kommenden Wochen bis Weihnachten nicht zur Verfügung stehen. In Abstimmung mit der medizinischen Abteilung und dem Spieler wird die Verletzung konservativ behandelt", wird Kohfeldt auf der Werder-Homepage zitiert.

Zur Rückrunde will Bargfrede wieder eingreifen. Entsprechend hofft sein Chefcoach, in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte auf den 29-Jährigen zurückgreifen zu können: "Ziel ist es, dass er im Trainingslager in Südafrika wieder zur Mannschaft stößt."

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!