SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Bargfrede steigt ins Teamtraining ein

17.09.2019 - 16:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie geplant ist Philipp Bargfrede in dieser Woche ins Mannschaftstraining von Werder Bremen eingestiegen. Der Mittelfeldspieler soll nach fünf Monaten Abwesenheit die Einheiten des Weser-Teams zum Teil wieder mitmachen.


Abzuwarten bleibt, wann er wieder als Kandidat für einen Kaderplatz infrage kommt. Florian Kohfeldt äußerte vor wenigen Tagen die Vermutung, dass das bevorstehende Duell mit RB Leipzig für den im Mai am Knie operierten Bargfrede noch zu früh kommt.

"Bei Bargi ist es ein längerer Prozess, bis er wieder richtig fit ist", so der Chefcoach heute. Möglich, dass der 30-Jährige morgen wieder dosiert trainiert.

Eine Option von Beginn an ist Bargfrede am kommendem Wochenende nicht. "Startelf wäre verrückt", lautet Kohfeldts Kommentar diesbezüglich kurz und knapp. Einen Platz im 20-Mann-Aufgebot schließt er jedoch nicht aus.

Quelle: werder.de