Philipp Bargfrede | 1. Bundesliga

Bargfrede trainiert erneut mit dem Team

02.03.2020 - 22:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Zu Wochenbeginn nahm Philipp Bargfrede erneut am Mannschaftstraining des SV Werder Bremen teil – ebenso wie sein zuletzt verletzter Kollege Kevin Vogt. Seine Wadenverletzung dürfte damit abgeklungen sein. Schon zu Beginn der letzten Woche war der 30-Jährige wieder teilweise ins Training eingestiegen.


Anders als bei Vogt, der nur zwei Wochen raus war, wird es bei Bargfrede aber nicht für das kommende DFB-Pokalspiel in Frankfurt (Mittwoch, 20:45 Uhr) reichen. "Philipp muss sich jetzt erstmal konditionell auf Stand bringen. Wenn er gesund und fit ist, kann er wieder eine Hilfe sein", sagte Sportchef Frank Baumann.

Auch Bargfrede selbst äußerte sich in diese Richtung, etwas Genaues könne er noch nicht sagen. Laut Baumann hoffen die Grün-Weißen allerdings, dass der aggressive defensive Mittelfeldspieler "in der Endphase der Saison ein wichtiges Puzzleteil" werden würde. Sollte sich diese Einschätzung so bestätigen, dann vergeht noch die ein oder andere Woche, bis Bargfrede wieder so weit ist.

Update: Kaderplatz gegen Leverkusen möglich

Die "Bild"-Zeitung wartet am Abend mit einer anderen Aussage von Sportchef Baumann auf. "Wir hoffen, dass er spätestens gegen Leverkusen ein Kandidat für den Kader ist", wird der Funktionär des SV Werder Bremen dort zitiert.

Demnach würde es noch zwei Wochen dauern, bis Bargfrede wieder eine Option für Cheftrainer Florian Kohfeldt ist. Gegen die Werkself geht es für den SVW am 16. März (Heimspiel, Montag, 20:30 Uhr).

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!