SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Manager Baumann verkündet Verbleib

28.02.2018 - 12:42 Uhr Gemeldet von: N. Frye

Werder Bremen kann offensichtlich auch in Zukunft auf die Dienste von Urgestein Philipp Bargfrede setzen. Nach jetziger Vertragslage würde die Zusammenarbeit mit Ablauf dieser Saison enden.


"Philipp Bargfrede wird auch über den Sommer hinaus weiter für Werder Bremen spielen", verkündete Geschäftsführer Frank Baumann nun laut "Sport Bild", "da muss sich keiner Sorgen machen."

Die Vertragsgespräche wurden dem Vernehmen nach im Januar aufgenommen. Bargfrede gehört dem Weser-Klub bereits seit 2004 an und feierte sein Bundesligadebüt im August 2009 am ersten Spieltag der Saison 2019/10.

Seither kam er im Oberhaus 166 weitere Male zum Einsatz. Dass es nicht mehr Spiele waren, ist teils langwierigen Verletzungen geschuldet – insbesondere das rechte Knie des 28-Jährigen wurde immer wieder in Mitleidenschaft gezogen (sieben Operationen).

Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Bundesligaduell mit Borussia Mönchengladbach ließ Baumann anklingen, dass Bargfredes Kontrakt möglicherweise gar nicht auszulaufen droht: "Wie die Vertragskonstellation ist und ob wir überhaupt verlängern müssen, dazu werden wir zu gegebener Zeit etwas sagen", zitiert die "Bild" den Manager.

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE
  • 28.02.18

    Super für Werder! Jetzt, wo er mal länger fit ist, sieht man gut, wie wichtig er für das Bremer Spiel ist. Ein absoluter Leistungsträger. Freut mich sehr!

  • 28.02.18

    Verdient durch Leistung.

    Man darf nie vergessen, dass so ein Spieler ohne Verletzungen sicher nicht mehr bei Bremen spielen würde und auch sicherlich das eine oder andere Spiel in der Nationalmannschaft bestritten hätte.

    • 28.02.18

      Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat definitiv seine Qualität und hat sich im Laufe der Zeit auch immer gesteigert, aber bei den deutschen 6ern sehe ich ihn nicht in den Top10.

  • 28.02.18

    Ein Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!