Philipp Bargfrede | 1. Bundesliga

Rückrun­de­nauftakt ist nicht in Gefahr

24.12.2018 - 11:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Um Philipp Bargfrede fit durch die Saison zu kriegen, verordnet Werder Bremen dem Mittelfeldspieler immer wieder Belastungspausen. Doch mitten in der Hinrunde half diese Maßnahme nicht mehr, eine Achillessehnenreizung zwingt den 29-Jährigen bereits seit mehreren Wochen zu einer Pause.


Zu den bisher sechs verpassten Bundesligaspielen soll aber kein weiteres dazukommen, eine Rückkehr ist in Sichtweite und für das Trainingslager vorgesehen.

"Der Rückrundenstart ist nicht in Gefahr bei Philipp. Ob er in Südafrika aber schon am ersten Tag mit der Mannschaft auf dem Platz steht oder ob es noch drei, vier Tage länger dauert, kann ich noch nicht sagen", teilte Trainer Florian Kohfeldt nach Angaben des "Weser-Kurier" vor dem Gang in die Winterpause mit.

Werder absolviert vom 3. bis zum 12. Januar sein Trainingslager im südafrikanischen Johannesburg, bevor es am 19. Januar für die Norddeutschen mit dem Bundesligaspiel in Hannover weitergeht.

Quelle: meinwerder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!