Philipp Bargfrede | 1. Bundesliga

Star­telfplatz "eher un­wahrschein­lich"

23.09.2019 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

An der Weser zeichnet sich in personeller Hinsicht wieder etwas Entspannung ab. Nuri Sahin kehrt nach abgesessener Sperre zurück, Milot Rashica – auf dessen vorgesehenen Kurzzeiteinsatz gegen Leipzig angesichts eines 0:3-Rückstands vorsichtshalber verzichtet wurde – ist ebenfalls fürs anstehende Duell mit Borussia Dortmund eingeplant und auch Philipp Bargfrede kann sich wieder daranmachen, in Spielrhythmus zu kommen.


Ein Einsatz vom Beginn an wird ihm am kommenden Samstag aber voraussichtlich noch nicht vergönnt sein. Nach Einschätzung von Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt dürfte es dafür unter körperlichen Gesichtspunkten noch zu früh sein.

Bargfrede sammelte vorgestern im Duell mit den Roten Bullen seine ersten Pflichtspielminuten seit Anfang März. Dazwischen lagen zunächst eine Muskelverletzung und im Mai sodann eine Operation am rechten Knie.

An Qualität hat der Sechser in den Monaten seiner Abwesenheit nichts eingebüßt, darüber ist man sich beim Bundesligisten aus Norddeutschland einig. "Man hat aber auch gemerkt, dass er etwas gepumpt hat. Und das ist ganz normal", hält Kohfeldt andererseits fest, "er braucht jetzt einfach Trainings- und Spielrhythmus, das kannst du dir nicht im Individualtraining holen."

Demzufolge sei ein Startelfeinsatz Bargfredes gegen den BVB "eher unwahrscheinlich"; voreilig definitiv ausschließen will der Fußballlehrer einen Platz in der Anfangsformation allerdings auch noch nicht.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.09.19

    Bleibt spannend, meines Erachtens hat Sahin bisher einen starken Job gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass Kohfeldt Sahin auf die Bank setzt, vor allem hält er ja große Stücke auf ihn.

    • 23.09.19

      Nuri wird sicherlich spielen. Seine Fähigkeiten im Spielaufbau haben wir gegen leipzig wirklich schmerzlich vermisst.

    • 23.09.19

      Auf lange Sicht kann auch durch ein 4-4-2 Bargfrede und Sahin spielen.

    • 23.09.19

      Bedeutet das, dass du m.Eggestein und klaasen über außen siehst bei einer
      4 4 2 Formation?

      Würde ich nicht als zielführend betrachten.
      Bei einem 4-4-2 braucht man aus meiner Sicht richtige außenspieler...
      Bestes Beispiel Gladbach in der euroleague

      Aber vielleicht vertu ich mach ja auch

    • 23.09.19

      Ich vermute er meinte eher ein 4-2-2-2 wie es RB gespielt hat, 4 Zentrale die aber variabel sind. Gerade wenn Rashica vorne spielt ist das gut möglich da er sich generell auf die Außen ziehen lässt.

    • 23.09.19

      Ja das wäre augrund des Füllkrug-Ausfalls wirklich eine Option:

      Pavlenka
      Selassie Toprak Moisander Friedl
      Bargfrede Sahin
      Eggestein Klaassen
      Osako Rashica

    • 24.09.19

      Da Osako noch länger ausfällt, werden es wohl eher J. Eggestein oder Sargent sein die Einsatzzeiten bekommen.

  • 23.09.19

    Damit steht Gross wohl sicher fest

  • 23.09.19

    Was hat Bargfrede bitte mit Groß zutun?Toprak könnte wieder fit werden. Dann ist Groß schon raus.

    Dieses ständige, unbegründete hochjubeln von irgendwelchen Spielern nur für die Marktwertsteigerung in Kickbase geht hier so auf den Sack. Unglaublich