Philipp Bargfrede | 1. Bundesliga

Zurück auf dem Trai­ningsplatz

01.04.2019 - 11:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als der Großteil seiner Mannschaftskollegen am Freitagnachmittag das Abschlusstraining vor dem Bundesligaduell mit Mainz (3:1) absolvierten, widmete sich der angeschlagene Philipp Bargfrede (muskuläre Probleme im Oberschenkel) im Stadioninneren seinem individuellen Programm. Fürs Heimspiel gegen die Nullfünfer reichte es bei ihm bekanntlich nicht.


Heute, am trainingsfreien Montag, meldete sich der Mittelfeldakteur auf dem Rasen zurück und bestritt eine Trainingseinheit. Daneben arbeitete der ebenfalls am Oberschenkel verletzte Claudio Pizarro am Comeback, auch Yuya Osako trainierte wie schon zuletzt individuell.

"Das sieht bei allen richtig gut aus", kommentierte Florian Kohfeldt laut "Weser-Kurier" den heutigen Belastungstest.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    01.04.19

    Was meint Ihr, wer am WE in Gladbach starten wird (vorausgesetzt alle sind gesund)? Bargi (like), Möhwald (dislike) oder Sahin (Kommentar).

    • 01.04.19

      Mal schauen, ob Bargi im DFB-Pokal startet. Wenn er da schon spielt, kann ich mir auch vorstellen, dass Sahin dann gegen Gladbach spielt, damit Bargi nicht überbelastet wird. Denke für Sonntag läuft es eher auf einen Zweikampf Bargfrede oder Sahin hinaus.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      02.04.19

      Du meinst weil beide Ihre Stärken u.a. in der Defensive habe und Möhwald eher den offensiveren Part spielt?

    • 02.04.19

      Bargfrede fällt für den Pokal noch aus, das wurde eben kommuniziert. Das bedeutet wohl, dass Bargfrede dann gegen Gladbach am Sonntag starten wird, wenn er die nächsten Tage wieder voll einsteigt.

      Möhwald ist eigentlich ja Achter und da sind M. Eggestein und Klaassen vor ihm. Auf der Sechs ist es ein Zweikampf zwischen Bargfrede und Sahin, wobei Bargfrede im fitten Zustand eigentlich da die Nase vorne hat.

      Nur wenn beide Sechser mal ausfallen wie gegen Mainz, kann M. Eggestein auf die Sechs gezogen werden und Möhwald dann als Achter. Oder einfach, wenn ein Achter ausfällt, spielt er voraussichtlich.