Philipp Förster | VfL Bochum

Guter Eindruck im Training: Kehrt Förster in die Startelf zurück?

28.04.2022 - 18:06 Uhr Gemeldet von: Andrew Lloyd Webber | Autor: Kristian Dordevic

Es könnte mal wieder reichen für Einsatzzeit. Die war Philipp Förster seit über einem Monat nicht mehr vergönnt. Derzeit befindet er sich aber auf dem aufsteigenden Ast. Im Training des VfB Stuttgart überzeugt er seinen Coach Pellegrino Matarazzo jedenfalls wieder.


Zwölf Startelfeinsätze in der Bundesliga kann Förster diese Saison bereits vorweisen. Der Haken: Fast alle liegen in der Hinrunde. Letztmals startete er am 21.Spieltag. Dann verlor er etwas den Anschluss, ehe nach einer Corona-Infektion im März gar nichts mehr heraussprang.

„Philipp Förster hat ein bisschen Zeit gebraucht, um zu zeigen, dass er bereit ist, wieder eine wichtige Rolle zu spielen“, sagte jetzt Matarazzo. Der Offensivakteur mache in der laufenden Woche einen guten Eindruck. Seine Qualitäten könnten im Kampf um den Klassenerhalt durchaus zu gebrauchen sein: „Er ist ein Spieler, bei dem man weiß, dass er marschieren kann. Er läuft viel, hat eine intensive Spielweise und kann seine Mitspieler anstecken.“

Geht es sogar von null auf hundert, sprich in die Stuttgarter Startelf gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)? In Anbetracht des Lobs wäre das nicht allzu überraschend. Zumal mit Omar Marmoush ein anderer VfB-Angreifer noch etwas für die Partie wackelt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
4,06 Note
3,98 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
20
25
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!