Philipp Förster | VfL Bochum

Trotz Schmerzen: Letsch räumt Förster gute Ein­satzchan­cen ein

09.05.2023 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Philipp Förster besitzt am Wochenende gute Einsatzchancen. Wie Bochum-Chefcoach Thomas Letsch am Dienstag wissen ließ, hat der Mittelfeldakteur zwar selbst noch ein bisschen Probleme an seiner Achillessehne, für das Abstiegsduell mit dem FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) werde er aber gebraucht.


„Er ist einer der Spieler, der Schmerzen oder eigene Dinge in den Hintergrund stellt. Er ist eine wichtige Option. Die Wahrscheinlichkeit, dass Philipp Förster spielen wird, ist sehr groß“, gab der Übungsleiter gegenüber der WAZ zu Protokoll.

Förster selbst erklärte: „Ich werde alles tun, damit die Schmerzen ertragbar sind. Wenn wir das hinbekommen, ist alles andere egal. Dann bin ich bereit.“

Generell plagen den VfL personelle Sorgen im Mittelfeld: Für Kevin Stöger (krank) wird es laut Letsch ein Wettlauf mit der Zeit. Und auch hinter Patrick Osterhage (muskuläre Probleme) stehe ein „großes Fragezeichen“.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
4,06 Note
3,98 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
20
25
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!