Philipp Förster | VfL Bochum

Förster erhält Star­telfga­ran­tie von Letsch

11.05.2023 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Philipp Förster wird am Wochenende in der Anfangsformation des VfL Bochum stehen. Das machte Chefcoach Thomas Letsch am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz deutlich, nachdem er dem Mittelfeldakteur zum Wochenstart bereits gute Einsatzchancen zuschrieb.


„Philipp wird spielen, wenn nichts Überraschendes passiert. Er ist ein Spieler, der uns in der Offensive sehr helfen kann. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch“, verteilte der Übungsleiter eine Startelfgarantie an Förster. Auch für Bochums Standardsituationen sei der 28-Jährige ein wichtiger Spieler.

Seine anhaltenden Achillessehnenprobleme blende Förster aus und wolle unbedingt spielen: „Bei ihm ist es so, dass es mal mehr, mal weniger zwickt. Das wird auch bis zum letzten Spiel so sein. Es geht nicht darum, eine Heilung zu haben“, so Letsch. Gegner im wegweisenden Heimspiel am Samstag ist der FC Augsburg.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
4,06 Note
3,98 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
20
25
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!