Philipp Förster | VfL Bochum

Förster meldet sich auf dem Trai­ningsplatz zurück

24.07.2023 - 14:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Philipp Förster hat im Aufbautraining Fortschritte gemacht, sodass er für individuelles Training auf den Trainingsplatz zurückkehren konnte. Auch zeigte sich Bochum-Chefcoach Thomas Letsch laut dem kicker durchaus positiv gestimmt, was eine mögliche (zeitnahe) Rückkehr des flexibel einsetzbaren Offensivakteurs angeht.


„Es sieht gut aus. Er schweißt die Bälle schon wieder in den Winkel“, zog der Übungsleiter ein Fazit zum aktuellen Stand beim 28-Jährigen. Mit Blick auf Försters hartnäckige Achillessehnenproblematik (zudem Adduktorenprobleme), die ihn den Vorbereitungsstart kostete, ist aber weiter Vorsicht angesagt: „Jetzt wollen wir erst mal sehen, wie der Körper reagiert.“

Läuft es so positiv weiter, könnte der Linksfuß in den kommenden Tagen im Trainingslager in Gais/Italien sein Pensum weiter hochfahren. Ein Rückschlag soll dabei vermieden werden.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
4,06 Note
3,98 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
20
25
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!