Philipp Hofmann | VfL Bochum

Buric: "Wir fragen uns, was los ist"

14.12.2017 - 08:58 Uhr Gemeldet von: bengt123

Dass Philipp Hofmann für die Spielvereinigung Greuther Fürth ein Tor erzielt, kam in dieser Saison erst einmal vor. Dabei war der in Schalke ausgebildete Angreifer mit einer Ablöse von 750.000 Euro als Sturmtank eingeplant.


"Wir fragen uns auch, was los ist", wundert sich Trainer Damir Buric laut "kicker". Erst zweimal berief er Hofmann in die Startelf, wechselte ihn siebenmal ein. Als eins der Probleme macht Buric fehlende Konstanz aus: "Hofmann spielt eine Woche im Training in guter Form, dann wieder mit weniger."

Zusammen mit Serdar Dursun (16 Einsätze, zwei Tore) sorgt Hofmann bei der SpVgg für eine Stürmerkrise, denn seit Wochen sind die beiden nur Ergänzungsspieler. Hofmann schaffte es kürzlich sogar dreimal in Folge nicht in den Kader. Stattdessen besetzt der eigentlich auf den Flügeln beheimatete Julian Green zurzeit das Sturmzentrum.

Will Hofmann nach zwei durchwachsenen Jahren in Brentford endlich wieder zu den Leistungsträgern gehören, muss er den Worten seines Trainers folgen und sich im Training anbieten: "Wir müssen schauen, dass wir ihn in die Form bringen, 90 Minuten in der 2. Liga durchzuhalten."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,72 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE