Philipp Hofmann | VfL Bochum

Hofmann schließt sich Fürth an

13.06.2017 - 12:32 Uhr Gemeldet von: Nico Böhmert | Autor: Bennet Stark

Die SpVgg Greuther Fürth hat seinen nächsten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Angreifer Philipp Hofmann vom englischen Zweitligisten FC Brentford unterschrieb beim Kleeblatt einen Dreijahresvertrag bis 2020.


"Er bringt ein absolutes Gardemaß mit und hat sich in den Gesprächen für das Kleeblatt begeistern lassen. Wir wissen, welche Qualität Philipp besitzt und sind überzeugt, dass er unsere Mannschaft verstärken wird", so Sportdirektor Ramazan Yildirim.

Der 24-Jährige stand in seiner Karriere unter anderem schon beim 1. FC Kaiserslautern, dem FC Ingolstadt sowie Schalke 04 unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison kam er in der englischen Championship auf zehn Einsätze.

"Die Spielvereinigung hat sich schon im Winter intensiv um mich bemüht, damals kam der Wechsel leider nicht zu Stande. Aber auch danach und insbesondere in den letzten Monaten habe ich gespürt, dass mich die Verantwortlichen unbedingt holen wollen. Ich bin sehr glücklich, dass sich die Vereine nun auf den Wechsel verständigen konnten", freute sich Hofmann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,72 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE