Philipp Hofmann | VfL Bochum

Offiziell: Bochum verkündet Verpflichtung von Hofmann

04.05.2022 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Stürmer Philipp Hofmann ist jetzt offiziell vom VfL Bochum als Neuzugang für die nächste Saison verkündet worden. Der 29-Jährige kommt im Sommer ablösefrei vom Karlsruher SC und erhält beim Bundesligisten einen bis 2024 laufenden Vertrag. Dass Bochum den Transfer endgültig perfekt gemacht hat, war zu Wochenbeginn bereits durchgesickert.


„Hofmann verfügt über enorme physische Voraussetzungen, viel Erfahrung und ist torgefährlich“, charakterisiert VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz den 1,95 Meter großen Angreifer, „er ist ein Teamplayer, der aus unserer Sicht die nötigen Fähigkeiten und mentale Robustheit mitbringt, um sich auch in der für ihn neuen Umgebung – und damit meine ich nicht nur den VfL, sondern auch die Bundesliga – durchzusetzen.“

Für Hofmann ist das Oberhaus Neuland. Dort hat er noch kein einziges Spiel absolviert.

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,72 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!