Philipp Klement | VfB Stuttgart

VfB bleibt gesprächsbe­reit – „aber es muss auch für uns passen“

23.07.2021 - 09:44 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Philipp Klement bleibt weiter beim 1. FC Köln im Gespräch. Und somit bei seinem Trainer aus Paderborner Zeiten, Steffen Baumgart. Die Bild berichtet, dass der Profi vom VfB Stuttgart in der Domstadt auf der Wunschliste ist.


Vor einigen Wochen hatte ihn der kicker schon als Kandidaten ins Spiel gebracht. An Stuttgarts Haltung hat sich seither ebenfalls nichts geändert. „Wenn etwas passiert und er wechseln will, werden wir darüber reden“, erklärt Sportdirektor Sven Mislintat. Und macht zugleich allerdings deutlich: „Aber auch für uns muss es passen.“

Er hält Klement (Vertrag bis 2023) weiterhin die Tür in Stuttgart offen, es gebe für den offensiven Mittelfeldspieler die Möglichkeit, den Weg mitzugehen. „Aber auch die Möglichkeit zu sprechen, wenn er sagt, dass ihm die Spielzeit zu wenig ist im Status seiner Karriere.“

Köln hat andere Baustellen und Stuttgart kein konkretes Angebot auf dem Tisch

Wechselgedanken werden dem Spieler nach wie vor nachgesagt. Ob er tatsächlich beim FC zu einem Neuzugang wird, bezweifelt derweil das dem Klub nahe Portal Geissblog.Köln. Es deute aktuell nichts auf ein Interesse.

Unter FC-Coach Baumgart spielte Klement in Paderborn einst groß auf, erzielte in der Aufstiegssaison der Ostwestfalen (2018/2019) 16 Tore und bereitete dazu sieben weitere Treffer vor. Der Trainer hat in Köln gerade aber andere Baustellen: Baumgart wünscht einen Linksverteidiger und einen Stürmer. Und dem Vernehmen nach müssen die Domstädter mit ihren Einnahmen Finanzlöcher stopfen.

Vor diesem Hintergrund also nicht überraschend: Ein konkretes Angebot für Klement hat der VfB momentan nicht auf dem Tisch liegen. Nicht von Köln und auch nicht von einem anderen Klub.

Quelle: bild.de | geissblog.koeln | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,04 Note
3,80 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
18
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!