Philipp Klement | 1. Bundesliga

Klement kann seine Chancen nicht nutzen

12.02.2021 - 17:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Philipp Klement hat beim VfB Stuttgart im Moment einen schwierigen Stand. Zwar sammelte der Mittelfeldakteur einige Jokereinsätze, für einen Platz in der Startelf hat es in der gegenwärtigen Saison allerdings noch nicht gereicht.


Im Zuge einer Presserunde gab Cheftrainer Pellegrino Matarazzo nun Auskunft, was Klements Chancen auf Spielzeit betrifft. "Er ist sicherlich immer ein Kandidat, der im Kader ist und auch von Anfang an spielen kann. Es ist immer eine Frage, welches Profil wir brauchen und wie der aktuelle Leistungsstand ist", klärte der Übungsleiter auf.

"Für mich zählt da nicht nur die Trainingsleistung, sondern auch, wie effektiv man ist, wenn man reinkommt. Auch was man für einen Eindruck auf dem Platz hinterlässt und ob ein Spieler dem Spiel seinen Stempel aufdrückt."

Nutzen konnte Klement die Chancen allerdings nicht. "Zuletzt fand ich seine Einwechslungen nicht so wirkungsvoll", zeigte sich Matarazzo unzufrieden mit der Performance seines Schützlings.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
74% VERKAUFEN!