Philipp Klement | 1. Bundesliga

„Wieder gut drauf“: Matarazzo macht Klement Hoffnung

07.05.2021 - 12:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für die erste Bundesligasaison nach dem Aufstieg hat sich Philipp Klement beim VfB Stuttgart vermutlich mehr ausgerechnet. In den vergangenen Wochen war er so gut wie gar nicht mehr gefragt, machte von den letzten zehn Partien nur zwei (zuletzt vor einem Monat gegen Dortmund im Einsatz). Und ein Startelfauftritt steht ohnehin noch gar nicht zu Buche.


Im Endspurt dieser Spielzeit könnte für den Ergänzungsspieler noch mal etwas gehen. Das ließ VfB-Coach Pellegrino Matarazzo anklingen. Im Training habe sich Klement über die Saison gesehen ohnehin stets ordentlich präsentiert, hielt er am Donnerstag fest. Bei seinen Einwechslungen hingegen habe der offensive Mittelfeldmann „nicht immer glücklich gewirkt“.

Hängen gelassen hat sich Klement offenbar nicht. „Er ist wieder gut drauf und macht einen guten Eindruck im Training“, beteuerte Matarazzo. „Deswegen“, so Stuttgarts Trainer, „ist er auch eine Option für das Spiel.“

„Das Spiel“, damit ist die Auswärtspartie beim FC Augsburg gemeint, die am Freitagabend stattfindet.

Abschied vom VfB Stuttgart gilt als wahrscheinlich

Derweil wird medial schon über Klements weitere Zukunft diskutiert. Ein Abschied gilt als wahrscheinlich. Dem Profi wird nachgesagt, in der Bundesliga bleiben oder zu einem ambitionierten Zweitligisten gehen zu wollen, auch eine Leihe sei möglich.

Matarazzo wiederum beschäftigt das Thema nicht: „Er hat noch Vertrag [Laufzeit bis 2023, Anm. d. Red.], deswegen plane ich aktuell mit Philipp Klement. Es gibt keinen Grund, das nicht zu tun.“

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.05.21

    An den Verfasser der Nachricht:

    Die Partie gegen den FC Augsburg ist für den VfB Stuttgart keine Auswärtspartie, sondern ein Heimspiel.

  • 07.05.21

    Das kann man drehen und wenden wie man will. Fakt ist, der VfB in Liga 1 benötigt Klement schlicht nicht mehr. Die S11 ist sowieso zu stark, und inzwischen ist auch die Bank mit jüngeren und teils besseren Talenten besetzt. Klar kann man ihm jetzt nochmal paar Minuten zuschustern im Saisonfinale, ich sehe aber seinen Weg beim VFB am Ende.