Philipp Köhn | 1. Bundesliga

Leihe nach Österreich ein Thema?

29.05.2018 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Lager von Yvon Mvogo drängt man gegenüber RB Leipzig schon seit Längerem auf mehr Spielpraxis für den veranlagten Keeper. Der 24-jährige Schweizer ist aber gewiss nicht der einzig begabte Torhüter in Reihen von RB Leipzig. So stellt etwa Philipp Köhn einen verheißungsvollen Hoffnungsträger für die Zukunft dar.


Ähnlich wie beim eingangs genannten Schlussmann fand RB auch für den 20-Jährigen im abgelaufenen Fußballjahr kaum Verwendung, er durfte sich lediglich in wenigen Tests beweisen. Um seine Entwicklung voranzutreiben, soll Köhn (Vertrag bis 2020) nach einem Bericht der "Bild" nun verliehen werden.

Es geht um ein Engagement als dritter Torwart in Salzburg. Zu Einsatzzeiten soll er beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering kommen, dem sogenannten Farmteam – eine hauptsächlich für die Ausbildung junger Spieler vorgesehene Mannschaft – von Red Bull Salzburg. Eine endgültige Entscheidung über ein Geschäft stehe der Boulevardzeitung zufolge noch aus.

Neben Köhn verfügt Leipzig in A-Junior Julian Krahl (19) über ein weiteres Talent, auch Marius Müller (24) kehrt nach Ablauf der Ausleihe zum 1. FC Kaiserslautern zumindest fürs Erste zurück. Einer ganz anderen Altersklasse gehört Routinier Fabio Coltorti (37) an. Ob es für ihn bei RB weitergeht, hängt von den anderen Torwartpersonalien ab.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE