Philipp Lahm | Abseits

Lahm zum Eh­renspielführer ernannt

10.12.2017 - 06:24 Uhr Gemeldet von: DerVolli | Autor: Bennet Stark

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm ist auf dem DFB-Bundestag zum Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft ernannt worden. Er ist nach Fritz Walter, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann damit der sechste Spieler, dem diese Ehre zuteil wird.


"Als Fußballer und als Mensch gehört Philipp Lahm für mich zu den ganz Großen. Er war auf allerhöchstem Niveau ein Muster an Beständigkeit. Bei der Nationalmannschaft hat er einen neuen Führungsstil etabliert, er hat gezeigt, dass flache Hierarchien ein Erfolgsmodell sein können. Dabei hat er immer eine klare Meinung gehabt und diese auch vertreten", so DFB-Präsident Reinhard Grindel, der Lahm seine Ernennungsurkunde überreicht hatte.

Auch Nationaltrainer Joachim Löw äußerte sich zur Ernennung Lahms zum Ehrenspielführer: "Du warst nicht nur ein ganz besonderer Spieler, Anführer und würdiger Kapitän. Du warst vor allem auch ein ganz besonderer Mensch. Und das ist das, was einen großen Spieler ausmacht. Ich möchte mich bei dir für deine großartigen Leistungen bedanken. Du warst ein wesentlicher Teil und ein ganz, ganz wichtiger Faktor für die positive Entwicklung."

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,80 Note
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE