Philipp Lienhart | SC Freiburg

Lienhart denkt nicht an Abschied vom SC Freiburg

24.03.2022 - 10:50 Uhr Gemeldet von: FBW | Autor: Fabian Kirschbaum

Philipp Lienhart denkt aktuell nicht an einen Abschied vom SC Freiburg. Das machte der Innenverteidiger in einem Interview mit der Sport Bild deutlich. Mit dem Sport-Club spielt Lienhart eine gute Saison, bei der am Ende die Qualifikation für das internationale Geschäft herausspringen könnte. Genau das reizt den 25-Jährigen.


„Ich denke mir generell: warum etwas ändern, was gut funktioniert? Wir spielen guten, attraktiven Fußball, und ich vertraue dem Trainerteam, dass sie noch mehr aus mir herausholen. Auch der Verein entwickelt sich super: Wir haben gerade ein neues Stadion bekommen, und man sieht, wo wir gerade in der Tabelle stehen. Mein Weg muss hier noch nicht so schnell zu Ende sein“, so Lienhart auf einen möglichen Wechsel zu einem größeren Klub angesprochen.

Auf die Frage, was er als seine nächsten Ziele ausgemacht hätte, ergänzte der Österreicher: „Ich möchte in der Zukunft auch im Europapokal spielen – im Idealfall mit Freiburg.“ Nach 27. Spieltagen liegt das von Christian Streich trainierte Team auf Tabellenplatz fünf.

Für Lienhart persönlich gilt es zudem jetzt noch, wieder komplett fit zu werden, nachdem er zuletzt positiv auf das Coronavirus getestet worden war und daher nun für das Nationalteam absagen musste. Vertraglich ist er dem Vernehmen nach noch bis 2024 im Breisgau gebunden. Im vergangenen Sommer hatte es auch erst eine Verlängerung seines Arbeitspapiers gegeben.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,50 Note
3,59 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
32
29
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!